Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

25.08.2024

Zusammenfassung 5. Spieltag: Die Sonntag-Spiele

OFC legt nach Pokaltriumph nach

Erfolgreiche Woche für Kickers Offenbach: Nach dem 2:1-Coup in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten 1. FC Magdeburg gewann der frühere Bundesligist am 5. Spieltag der Regionalliga Südwest beim Bahlinger SC 5:1 (4:0), bleibt damit ungeschlagen und hält Anschluss an die Tabellenspitze.

Die zweite Mannschaft des SC Freiburg durfte gegen den SGV Freiberg Fußball trotz einer kompletten Halbzeit in Unterzahl einen 2:1-Heimsieg bejubeln. Die U23 des 1. FSV Mainz 05 schaffte es gegen den FC Giessen (3:1) in Überzahl auf die Siegerstraße.

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

SC Freiburg II - SGV Freiberg Fußball 2:1 (1:1)
Trotz Unterzahl fuhr die zweite Mannschaft des SC Freiburg zum dritten Mal in dieser Spielzeit die volle Punktausbeute ein. Der Nachwuchs des Bundesligisten behielt 2:1 (1:1) gegen den SGV Freiberg Fußball die Oberhand. Johan Manzambi (16.) brachte die mit fünf Lizenzspielern angetretenen Gastgeber in Führung. Nachdem sich der Freiburger Tan-Kenneth Schmidt wegen einer Notbremse die Rote Karte eingehandelt hatte (44.), nutzte SGV-Kapitän Marco Kehl-Gomez (45.) den unmittelbar folgenden Foulelfmeter zum Ausgleich. Trotz eines Spielers weniger auf dem Platz gelang dem eingewechselten Yann Sturm (75., Foulelfmeter) noch der Siegtreffer für den Absteiger aus der 3. Liga.

Bahlinger SC - Kickers Offenbach 1:5 (0:4)
Kickers Offenbach nahm den Schwung aus dem 2:1 in der ersten Runde des DFB-Pokals gegen den Zweitligisten 1. FC Magdeburg mit in die Meisterschaft. Das Team von Trainer Christian Neidhart setzte sich vor 1.668 Zuschauer*innen 5:1 (4:0) beim Bahlinger SC durch. Doppeltorschütze Ron Berlinski (6./23.) sowie Onur Ünlücifci (8.) und ein Eigentor von Bahlingens Laurin Tost (16.) sorgten bereits früh für klare Verhältnisse. Im zweiten Durchgang war Tost (47.) auch für den einzigen Treffer der Gastgeber verantwortlich. Der eingewechselte Stephan Mensah (88.) stellte den alten Abstand wieder her. Die Kickers sind weiterhin unbesiegt und rangieren drei Punkte hinter Spitzenreiter Stuttgarter Kickers, haben aber noch die Nachholpartie gegen die TSG Hoffenheim II (Mittwoch, 19 Uhr) in der Hinterhand und schon jetzt die deutlich bessere Tordifferenz.

1. FSV Mainz 05 II - FC Giessen 3:1 (1:1)
Die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 baute ihre Serie ohne Niederlage am 5. Spieltag auch auf fünf Begegnungen aus. Beim 3:1 (1:1) gegen den FC Giessen sprang für den von Benjamin Hoffmann trainierten Bundesliga-Nachwuchs zum zweiten Mal in dieser Spielzeit ein Dreier heraus. Den Führungstreffer der Mainzer durch Marcel Kalemba (5.) konnte Martin Mihaylov (7.) für die Gäste zunächst ausgleichen. Es war nach exakt 367 Minuten das erste Mainzer Gegentor in dieser Saison. Nachdem Giessens Torschütze Mihaylov wegen einer Notbremse die Rote Karte gesehen hatte (45.+1), ließen Philipp Schulz (53.) und der eingewechselte Lovis Bierschenk (89.) die Mainzer in Überzahl noch zweimal jubeln.

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn