Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

13.05.2026

Vorschau 34. Spieltag (Spiel der Woche)

Derby am Bieberer Berg: OFC empfängt KSV Hessen Kassel

Mit einem traditionsreichen Derby endet für Kickers Offenbach die Saison 2025/2026 in der Regionalliga Südwest. Im Rahmen des 34. und letzten Spieltages trifft der OFC am Samstag ab 14 Uhr im Spiel der Woche auf den KSV Hessen Kassel.

Die Regionalliga Südwest zeigt zusammen mit ihrem Partner LEAGUES alle Spiele live. Die Einnahmen, welche durch das Pay-per-view-Angebot generiert werden, gehen zum Großteil an die direkt beteiligten Vereine. Somit können die User mit dem Kauf eines Live-Stream-Tickets direkt ihren Verein unterstützen!

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel (Spiel der Woche)
Kickers Offenbach nimmt das Spiel der Woche am Samstag (ab 14 Uhr) gegen den KSV Hessen Kassel mit einem Erfolgserlebnis in Angriff. Nach zuvor drei vergeblichen Anläufen (zwei Unentschieden) klappte es bei der zweiten Mannschaft des SC Freiburg (3:1) wieder mit einem Sieg. "Es war ein klarer Unterschied zu den vorherigen Auswärtsspielen, aber auch unserem letzten Heimauftritt", befand Trainer Mark Zimmermann, der seinen Vertrag in dieser Woche um eine weitere Spielzeit bis zum 30. Juni 2027 verlängert hat. "Nach dem Rückstand haben wir nicht aufgesteckt und eine gute Reaktion gezeigt. Wir haben uns mehr Chancen, als in manch anderen Spielen erarbeitet."
Für den KSV Hessen Kassel gab es beim letzten Heimspiel der Saison 2025/2026 gegen den TSV Steinbach Haiger (2:0) einen emotionalen Abschied: Freddy Brill, der den KSV nach elf Jahren als Rekordspieler verlassen wird, kam trotz Meniskusverletzung zu einem Kurzeinsatz und wurde mit stehenden Ovationen gefeiert. "Ich freue mich, mit einem solchen Abgang Tschüss sagen zu dürfen", so der 33-Jährige, der im Hinspiel gegen den OFC (1:1) noch zur Startelf gehört hatte. "Zu einer Zeit zu gehen, in der man noch selbst das Gefühl hat, dass noch ein wenig was im Tank wäre, ist besser, als das Gefühl zu haben, dass man gehen muss. Ich bin sehr dankbar, dass ich noch einmal auf den Platz durfte."

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn