Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

12.06.2024

Vorschau 3. Aufstiegsspiel zur Regionalliga Südwest: SV Gonsenheim und 1. Göppinger SV treffen in Mainz-Mombach für das finale Aufstiegsspiel aufeinander

Am Dienstagabend um 19 Uhr erwartet der SV Gonsenheim den 1. Göppinger SV in der Bezirkssportanlage Mainz-Mombach, der Heimspielstätte des Regionalliga-Absteigers TSV Schott Mainz. Heimvorteil für den SV Gonsenheim, aber tabellarisch haben die Gäste derzeit den Vorteil, dass bereits ein Unentschieden zum Aufstieg reichen würde. Die Hausherren müssen gewinnen, um sich als Sieger der Aufstiegsrunde das letzte zu vergebende Ticket in der Regionalliga Südwest zu sichern. Beide Mannschaften konnten jeweils das Spiel gegen Türk Gücü Friedberg gewinnen. Gonsenheim gelang ein 2:1-Auswärtssieg in Friedberg, während Göppingen die Hessen zuhause mit 2:0 schlagen konnte. Ein weiterer Vorteil für die Rheinland-Pfälzer könnte die längere Pause sein. Denn während sich der Vizemeister der Oberliga Baden-Württemberg nur drei Tage regenerieren konnte, hatte die Mannschaft von Anouar Ddaou ganze sechs Tage Zeit, um sich vorzubereiten.

Bei beiden Mannschaften stachen insbesondere zwei Spieler besonders heraus. Gonsenheims Abdellatif El Mahaoui sorgte nahezu im Alleingang für den Sieg im ersten Aufstiegsspiel, indem er mit zwei Toren zum Matchwinner wurde. Für Göppingen war es der in der Halbzeit eingewechselte „Mo“ Baroudi, der seine Mitspieler in Szene setzte und somit für mächtig Wirbel sorgte. Bei der Führung für den GSV war er entscheidend beteiligt durch eine Flanke, die dann aber erst im Nachsetzen zum Torerfolg führte. Gelingt den leicht favorisierten Göppingern der erstmalige Aufstieg in die Regionalliga Südwest oder bejubelt der Vizemeister der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar den Aufstieg im wohl größten Spiel der Vereinsgeschichte?



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn