Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

10.08.2024

Zusammenfassung 3. Spieltag: Die Samstag-Spiele

Stuttgarter Kickers jubeln in Unterzahl
Die Stuttgarter Kickers haben mit der Tabellenspitze der Regionalliga Südwest gleichgezogen. Der aktuelle Vizemeister gewann am 3. Spieltag - trotz einer fast kompletten zweiten Halbzeit in Unterzahl - 1:0 gegen den Liganeuling FC 08 Villingen. Da sich der SV Eintracht-Trier vom ebenfalls noch unbesiegten FC Giessen torlos 0:0 trennte, hat der Aufsteiger im Vergleich zu den Kickers nur noch wegen der um drei Treffer besseren Tordifferenz die Nase vorne (jeweils sieben Punkte).
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz drehte gegen den FC-Astoria Walldorf (2:1) einen zwischenzeitlichen Rückstand und durfte sich ebenso wie der Bahlinger SC, der sich 1:0 gegen den 1. Göppinger SV durchsetzen konnte, über den ersten Saisonsieg freuen. Die Tabellennachbarn Kickers Offenbach und SGV Freiberg Fußball trennten sich 0:0.
SV Stuttgarter Kickers - FC 08 Villingen 1:0 (1:0)
Den zweiten Saisonsieg brachten die Stuttgarter Kickers trotz Unterzahl ins Ziel. Das Team des neuen Trainers Marco Wildersinn gewann vor 4.110 Fans 1:0 (1:0) gegen Aufsteiger FC 08 Villingen. Christian Mauersberger (38.) sorgte noch vor der Halbzeitpause für den einzigen Treffer der Begegnung. Die Stuttgarter mussten fast den kompletten zweiten Durchgang in Unterzahl bestreiten, nachdem sich Paul Polauke wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte (51.). Zum Ausgleich kamen die Gäste trotz des Debüts des eingewechselten Neuzugangs Christian Derflinger aber nicht mehr.
SV Eintracht-Trier - FC Giessen 0:0
Der SV Eintracht-Trier verteidigte zumindest vorerst die Tabellenführung. Die Mannschaft von Trainer Thomas Klasen erhöhte mit dem 0:0 vor 3.569 Zuschauer*innen gegen den Mitaufsteiger FC Giessen ihr Punktekonto auf sieben Zähler. Wegen der um drei Treffer besseren Tordifferenz sind die Trierer vor den jetzt punktgleichen Stuttgarter Kickers platziert. Auch die Bilanz des ebenfalls noch unbesiegten Mitaufsteigers FC Giessen von fünf Zählern kann sich sehen lassen.
SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - FC-Astoria Walldorf 2:1 (2:1)
Nach zuvor zwei Unentschieden nacheinander fuhr die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz den ersten Sieg ein. Die Hessen setzten sich 2:1 (2:1) gegen den FC-Astoria Walldorf durch. Dabei hatten die Begegnung vor 1.230 Besucher*innen für die Hausherren zunächst nicht gut angefangen. Maik Goß (14.) brachte die Gäste aus Walldorf schon früh in Führung. Aaron Frey (18./31.) gelang es aber mit einem Doppelpack noch vor der Pause, die Partie zu drehen. Der FC-Astoria ging somit erstmals in dieser Saison leer aus.
Bahlinger SC - 1. Göppinger SV 1:0 (0:0)
Der Bahlinger SC hat im dritten Anlauf nicht nur erstmals etwas Zählbares geholt. Das Team von Trainer Dennis Bührer ging beim 1:0 (0:0) gegen den 1. Göppinger SV auch als Sieger hervor. Nachdem sich Göppingens Mittelfeldspieler Tim Schraml wegen einer Notbremse die Rote Karte eingehandelt hatte (28.), dauerte es bis zur Schlussphase, bis die Gastgeber die Überzahl ausnutzen konnten. Der entscheidende Treffer ging auf das Konto von Lukas Sonnenwald (75.). Die Göppinger müssen noch auf ihren ersten Sieg der Vereinsgeschichte in der Regionalliga Südwest warten, haben einen Punkt auf dem Konto.
SGV Freiberg Fußball - Kickers Offenbach 0:0
Die Serien des SGV Freiberg Fußball und von Kickers Offenbach haben auch nach dem dritten Ligaspiel in der noch jungen Saison Bestand. Das direkte Duell der beiden punktgleichen Tabellennachbarn endete vor 1.132 Besucher*innen torlos 0:0. Damit haben beide Teams jetzt fünf Punkte auf dem Konto und sind jeweils zwei Zähler von der Spitze entfernt. In der Tabelle hat der OFC wegen der um drei Treffer besseren Tordifferenz im Vergleich zum SGV die Nase vorne.
Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn