Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

01.09.2024

Zusammenfassung 6. Spieltag: Das Sonntag-Spiel

2:1 gegen Fulda-Lehnerz: OFC springt auf Platz eins

Mit einigen Tagen "Verspätung" eroberte der Traditionsverein Kickers Offenbach die Tabellenführung in der Regionalliga Südwest. Nachdem das 0:0 im Nachholspiel gegen die TSG Hoffenheim noch nicht gereicht hatte, um auf Platz eins zu klettern, nutzte das Team von Trainer Christian Neidhart seine zweite Chance. Zum Abschluss des 6. Spieltages bezwang der OFC in einem hessischen Duell die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:1 (0:1) und verdrängte damit die jetzt punktgleichen Stuttgarter Kickers (jeweils zwölf Zähler) dank der um sieben Treffer besseren Tordifferenz von der Spitze.

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

Kickers Offenbach - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:1 (0:1)
Nach zuvor drei Unentschieden und einer Niederlage in den direkten Duellen mit der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz in der Regionalliga Südwest gelang dem neuen Spitzenreiter Kickers Offenbach beim 2:1 (0:1) erstmals ein Dreier gegen den hessischen Konkurrenten. Dabei brachte Leon Pomnitz (3.) die Gäste vor 6.376 Zuschauer*innen am Bieberer Berg mit einem direkt verwandelten Freistoß schon früh 1:0 in Führung. Mit einem Doppelschlag sorgte der OFC jedoch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit für die Wende. Vincent Moreno Giesel (53.) und der zur Pause eingewechselte Valdrin Mustafa (57.) ließen die Fans der Kickers jubeln. Die Gäste, die seit drei Partien auf ihren zweiten Saisonsieg warten, mussten nach der Gelb-Roten Karte für den niederländischen Abwehrspieler Clint Essers (Unsportlichkeit/60.) die Partie in Unterzahl zu Ende spielen. Am Ergebnis änderte sich aber nichts mehr.

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn