Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

05.09.2024

Vorschau 7. Spieltag (Spiel der Woche)

Traditionsduell in Trier: OFC kommt

Das Spiel der Woche vom 7. Spieltag in der Regionalliga Südwest findet am Sonntag ab 14 Uhr statt, wenn Kickers Offenbach im Traditionsduell beim Aufsteiger SV Eintracht-Trier die Tabellenführung verteidigen will.

Die Regionalliga Südwest zeigt zusammen mit ihrem Partner LEAGUES alle Spiele live. Die Einnahmen, welche durch das Pay-per-view-Angebot generiert werden, gehen zum Großteil an die direkt beteiligten Vereine. Somit können die User mit dem Kauf eines Live-Stream-Tickets direkt ihren Verein unterstützen!

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

SV Eintracht-Trier - Kickers Offenbach (Spiel der Woche)
Die Serie von sechs Ligaspielen ohne Niederlage soll aus Sicht von Kickers Offenbach am Sonntag (ab 14 Uhr) im Traditionsduell und Spiel der Woche beim SV Eintracht-Trier weitergehen. "Mit der ebenfalls gut in die Saison gestarteten Eintracht kommt ein dickes Brett auf uns zu", betonte Offenbachs Vizekapitän Marc Wachs im Regionalliga Südwest-Interview. "Wir freuen uns auf die Partie, wollen möglichst auch aus dem Moselstadion etwas Zählbares mitnehmen. Die Stabilität und das Selbstbewusstsein, das wir uns hart erarbeitet haben, müssen wir erneut auf dem Platz bringen."
Der SV Eintracht-Trier hat nur einen Punkt weniger als der OFC auf dem Konto. Erst durch das Trierer Remis beim TSV Steinbach Haiger konnten die Gäste am Aufsteiger in der Tabelle vorbeiziehen. "Das 1:1 ging in Ordnung", befand Trainer Thomas Klasen. "Den Punkt nehmen wir auch gerne mit. Wir können uns in dieser Liga mit allen Mannschaften messen, wenn wir einen guten Tag haben." Im Rheinlandpokal erreichte sein Team in dieser Woche durch einen 3:0-Auswärtserfolg beim Verbandsligisten FV Hunsrückhöhe in Morbach die dritte Runde, obwohl die Eintracht nach der Gelb-Roten Karte für Daniel Buballa schon ab der 37. Minute in Unterzahl spielen musste. Zu diesem Zeitpunkt stand es nach frühen Toren von Sven König (2., Foulelfmeter) und Vincent Boesen (21.) aber schon 2:0. In Unterzahl stellte der erst kurz zuvor eingewechselte Hokon Sossah (76.) den Endstand her.

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn