Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

26.09.2024

Vorschau 10. Spieltag (Spiel der Woche)

Für TSG Hoffenheim II ist Tabellenführung drin

Der 10. Spieltag der Regionalliga Südwest legt direkt mit dem Spiel der Woche los. In der einzigen Freitag-Partie empfängt die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim ab 19 Uhr den gut gestarteten Aufsteiger SV Eintracht-Trier. Bei einem Sieg könnte der Nachwuchs des Bundesligisten - zumindest über Nacht - die Tabellenführung übernehmen.

Die Regionalliga Südwest zeigt zusammen mit ihrem Partner LEAGUES alle Spiele live. Die Einnahmen, welche durch das Pay-per-view-Angebot generiert werden, gehen zum Großteil an die direkt beteiligten Vereine. Somit können die User mit dem Kauf eines Live-Stream-Tickets direkt ihren Verein unterstützen!

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

TSG Hoffenheim II - SV Eintracht-Trier (Spiel der Woche)
Die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim könnte mit einem Sieg im Spiel der Woche gegen den SV Eintracht-Trier zumindest vorerst die Tabellenführung übernehmen. Der Bundesliga-Nachwuchs holte aus den zurückliegenden vier Partien zehn von zwölf möglichen Zählern und liegt nur zwei Punkte hinter Spitzenreiter Kickers Offenbach zurück. Da sich Ayoube Amaimouni Echghouyab beim 0:0 in der Partie bei der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte, muss der Offensivspieler nun pausieren.
Aufsteiger SV Eintracht-Trier meldete sich nach den Niederlagen gegen die beiden Spitzenteams Kickers Offenbach (0:3) und FSV Frankfurt (1:3) mit einem 2:0 gegen den SGV Freiberg Fußball zurück. Damit kommt das Team von Trainer Thomas Klasen nach neun Begegnungen bereits auf 14 Zähler. "Hätte uns das vor der Saison jemand angeboten, hätten wir das sofort unterschrieben", sagt Jason Thayaparan im Regionalliga Südwest-Interview. "An unserer Spielweise haben wir nichts verändert. Wir parken nicht den Bus hinten, sondern wollen attraktiven und mutigen Fußball zeigen, den Gegner früh stören."

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn