Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

29.09.2024

Zusammenfassung 10. Spieltag: Das Sonntag-Spiel

6:2! OFC behauptet Tabellenführung

Nach dem 1:0-Heimsieg des FSV Frankfurt gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 am Samstag zog Kickers Offenbach einen Tag später im Titelrennen der Regionalliga Südwest erfolgreich nach. Der OFC ist dank des 6:2 (4:0) gegen den KSV Hessen Kassel auch nach dem 10. Spieltag Tabellenführer. Das Team von Trainer Christian Neidhart verschaffte sich im Vergleich zu den punktgleichen Frankfurterinnen auch bei der ohnehin schon besseren Tordifferenz einen noch größeren Vorteil von inzwischen 13 Treffern.

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

Kickers Offenbach - KSV Hessen Kassel 6:2 (4:0)
Kickers Offenbach fand unmittelbar nach der ersten Saisonniederlage (2:4 bei der zweiten Mannschaft des 1. FSV Mainz 05) zurück in die Spur und behauptete die Tabellenführung auf eindrucksvolle Art und Weise. Der frühere Bundesligist ließ dem KSV Hessen Kassel beim 6:2 (4:0) im hessischen Duell keine Chance. Der Vorteil in der Tordifferenz gegenüber dem punktgleichen FSV Frankfurt ist damit auf 13 Treffer angewachsen.
Boubacar Barry (2.), Doppel-Torschütze Ron Berlinski (25./33.) und Dimitrij Nazarov (28.) sorgten vor 7.529 Fans am Bieberer Berg bereits im ersten Durchgang für klare Verhältnisse. Kapitän Marc Wachs (57.) und der eingewechselte Stephan Mensah (59.) schraubten den Spielstand weiter nach oben. Der frühere OFC-Angreifer Benjamin Hadzic (86.) und der eingewechselte Elias Liesche Prieto (87.) verhinderten mit ihren Treffern, dass die Offenbacher den höchsten Saisonerfolg des FC 08 Homburg gegen den FC 08 Villingen (6:0) vom 8. Spieltag einstellen. Der KSV Hessen Kassel kassierte bereits die vierte Niederlage aus den vergangenen fünf Partien.

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn