Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

04.10.2024

Zusammenfassung 11. Spieltag: Das Freitag-Spiel

Michelers Doppelpack lässt Hoffenheim jubeln

Die U23 der TSG Hoffenheim bleibt in der Regionalliga Südwest auf Erfolgskurs. Das Team von Trainer Vincent Wagner kam im Top-Spiel bei den Stuttgarter Kickers zu einem 2:1 (1:1)-Auswärtserfolg und ist damit schon seit sieben Partien ohne Niederlage. Zumindest vorerst übernahmen die Kraichgauer auch die Tabellenführung.

Anschluss zur Spitze hält auch die zweite Mannschaft des SC Freiburg. Nach dem 1:0 (0:0)-Heimsieg gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz trennt die Breisgauer nur ein Punkt von Platz eins.

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

SC Freiburg II - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 1:0 (0:0)
Mit dem 1:0 (0:0)-Erfolg gegen die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz baute der SC Freiburg II seine positive Bilanz der zurückliegenden Wochen auf zehn Punkte aus den vergangenen vier Partien aus. Damit mischt die Mannschaft von Trainer Benedetto Muzzicato weiterhin ganz oben mit. Den entscheidenden Treffer im Dreisamstadion erzielte Marco Wörner (58.) mit einem Lupfer. Die Gäste aus Hessen, die ihr erstes Gegentor nach 276 Minuten hinnehmen mussten, gingen erstmals unter der Regie ihres neuen Trainers Daniyel Cimen leer aus. Zuvor waren aus vier Begegnungen ein Sieg und drei Remis herausgesprungen.

Stuttgarter Kickers - TSG Hoffenheim II 1:2 (1:1)
Das Wiedersehen mit seinem früheren Verein hatte sich Marco Wildersinn, Trainer der Stuttgarter Kickers, ganz anders vorgestellt. Der 44-jährige Fußball-Lehrer, der die TSG Hoffenheim II zwischen April 2014 und Oktober 2020 hauptverantwortlich betreut hatte, musste sich mit seinem aktuellen Team den Kraichgauern 1:2 (1:1) geschlagen geben und damit den Anschluss an die Tabellenspitze erst einmal abreißen lassen. Dabei brachte David Braig (3.) die Schwaben zunächst vor 4.020 Zuschauer*innen im GAZI-Stadion auf der Waldau schon früh in Führung. Mit einem Doppelpack sorgte jedoch der erst 19-jährige Florian Micheler (9./57.) für die Wende. Während die TSG seit sieben Spieltagen ungeschlagen ist (fünf Siege, zwei Remis), holten die Kickers aus ihren zurückliegenden vier Begegnungen lediglich einen Zähler.

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn