Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

13.10.2024

Zusammenfassung 12. Spieltag: Die Sonntag-Spiele

Walldorf jubelt im badischen Duell gegen Freiburg

Einen Rückschlag im Rennen um die Spitzenplätze in der Regionalliga Südwest musste die U23 des SC Freiburg hinnehmen. Der Nachwuchs des Bundesligisten hatte am 12. Spieltag im badischen Duell beim FC-Astoria Walldorf 0:2 (0:1) das Nachsehen. Außerdem setzte sich die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz trotz eines zwischenzeitlichen Rückstands noch 3:1 (0:1) gegen Aufsteiger SV Eintracht-Trier durch. Walldorf und Fulda-Lehnerz siegten, obwohl beide Teams längere Zeit in Unterzahl spielen mussten.

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

FC-Astoria Walldorf - SC Freiburg II 2:0 (1:0)
Der FC-Astoria Walldorf ging im dritten Anlauf nach einem Heimspiel erstmals wieder als Sieger vom Feld. Das Team von Trainer Matthias Born behauptete sich 2:0 (1:0) gegen die formstarke U23 des SC Freiburg. Marco Rienhardt (9.) brachte den FC-Astoria im badischen Duell auf Kurs. Obwohl sich Walldorfs Maximilian Waack kurz vor der Pause wegen eines Foulspiels die Rote Karte eingehandelt hatte (42.), konnte Jonas Arcalean (70.) für die Gastgeber erhöhen. Die Freiburger mussten sich nach drei Siegen aus den vergangenen vier Spielen erstmals wieder geschlagen geben und sind als Tabellenvierter jetzt sechs Punkte von Spitzenreiter FSV Frankfurt entfernt. Walldorf rückte bis auf einen Platz und einen Punkt an die Breisgauer heran.

SG Barockstadt Fulda-Lehnerz - SV Eintracht-Trier 3:1 (0:1)
Die SG Barockstadt Fulda-Lehnerz fand nach der ersten Niederlage unter dem neuen Trainer Daniyel Cimen direkt wieder in die Spur. Die Hessen setzten sich 3:1 (0:1) gegen den SV Eintracht-Trier durch. Dabei ging der Aufsteiger aus Trier vor 1.390 Fans zunächst durch Damjan Marceta (35.) in Führung. Kurz nach Wiederbeginn drehten aber Milian Habermehl (49.) und Moritz Reinhard (52.) innerhalb weniger Minuten die Begegnung. Trotz Unterzahl nach der Gelb-Roten für Aaron Frey wegen wiederholten Foulspiels (67.) konnte sich Habermehl (80.) noch ein zweites Mal für Fulda-Lehnerz in die Torschützenliste eintragen.

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn