Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

22.10.2024

Vorschau 12. Spieltag (Nachholpartie)

Hoffenheim empfängt Mainz zum Nachwuchsduell

Mit der einzigen noch ausstehenden Nachholpartie wird die Tabelle in der Regionalliga Südwest "begradigt". In einer Begegnung vom 12. Spieltag wollen sich am Mittwoch ab 19 Uhr mit der zweiten Mannschaft der TSG Hoffenheim und der U23 des 1. FSV Mainz 05 zwei Nachwuchsteams im Spitzenfeld in eine noch bessere Position bringen. Für die Kraichgauer ist der Sprung auf Platz zwei möglich, die Mainzer können auf Rang vier klettern.

Die Regionalliga Südwest zeigt zusammen mit ihrem Partner LEAGUES alle Spiele live. Die Einnahmen, welche durch das Pay-per-view-Angebot generiert werden, gehen zum Großteil an die direkt beteiligten Vereine. Somit können die User mit dem Kauf eines Live-Stream-Tickets direkt ihren Verein unterstützen!

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

TSG Hoffenheim II - 1. FSV Mainz 05 II
Die U23 der TSG Hoffenheim geht mit der beeindruckenden Ausbeute von 19 von 21 möglichen Punkten aus den zurückliegenden sieben Partien in das Nachwuchsduell am Mittwoch ab 19 Uhr gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05. Beim jüngsten 4:2 beim abstiegsbedrohten KSV Hessen Kassel drehte das Team von Trainer Vincent Wagner im zweiten Durchgang einen Rückstand. "Die erste Hälfte war richtig gut", lobte Wagner. "Leider haben wir nicht das 2:0 nachgelegt und trotz aller Warnungen in der Pausenbesprechung früh den Ausgleich und sogar noch das 1:2 kassiert. Umso besser, dass wir weiter mutig nach vorne gespielt haben und so stark zurückgekommen sind." Der erfahrene Mittelfeldspieler Ruben Reisig muss nun seine Gelbsperre absitzen.
In guter Form präsentiert sich derzeit auch die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05. Beim 3:1 gegen den Bahlinger SC ging der Mainzer Nachwuchs zum vierten Mal aus den vergangenen fünf Spielen als Sieger hervor. "Wir haben das Tempo kontrolliert, den Gegner laufen lassen, immer wieder die Tiefe gefunden", zeigte sich Trainer Benjamin Hoffmann zufrieden. "Das war richtig rund. Wir sehen eindeutig eine Entwicklung, die längst nicht abgeschlossen ist." Die anstehende Partie in Hoffenheim war bei der Erstansetzung vor zehn Tagen wegen der FIFA-Abstellungsperiode verschoben worden.

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn