Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

08.11.2024

Zusammenfassung 16. Spieltag: Das Freitag-Spiel

FSV Frankfurt verpasst vorzeitige Herbstmeisterschaft

Zum Auftakt des 16. Spieltages in der Regionalliga Südwest verpasste Tabellenführer FSV Frankfurt die Chance, sich aus eigener Kraft vorzeitig zum inoffiziellen Herbstmeister zu krönen. Beim 2:2 gegen den FC-Astoria Walldorf holten die Hessen allerdings einen 0:2-Rückstand auf. Sollte die zweite Mannschaft der TSG Hoffenheim am Sonntag, 14 Uhr, ihr Heimspiel gegen den FC 08 Villingen nicht gewinnen, dann wäre der FSV trotz des Punktverlustes bis zur Saisonhalbzeit nicht mehr von Platz eins zu verdrängen.

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

FSV Frankfurt - FC-Astoria Walldorf 2:2 (2:2)
Die Erfolgsserie von acht Siegen nacheinander ist für den FSV Frankfurt durch das 2:2 (2:2)-Unentschieden gegen den FC-Astoria Walldorf gerissen. In einer turbulenten Partie vor 1569 Zuschauer*innen gingen die Gäste durch einen Distanzschuss von Philipp Waack (17.), der den zu weit vor seinem Tor stehenden FSV-Schlussmann Justin Ospelt überlistete, in Führung. Eine Überraschung lag spätestens in der Luft, als Andre Redekop (27.) wenig später auf 2:0 erhöhte. Durch den schnellen Anschlusstreffer von Lucas Hermes (29.) fand das Team von FSV-Trainer Tim Görner allerdings zurück ins Spiel. Noch vor der Pause sorgte FSV-Angreifer Cas Peters (38.) mit seinem zwölften Saisontreffer für den Endstand.
Für den FC-Astoria Walldorf war die Partie beim Tabellenführer das dritte Duell mit einem hessischen Klub nacheinander. Beim TSV Steinbach Haiger (1:2) und gegen Kickers Offenbach (0:2) war das Team von Trainer Matthias Born jeweils ohne Punkte geblieben. Insgesamt sprangen aus den zurückliegenden vier Begegnungen nur zwei Zähler heraus.

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn