Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

05.12.2024

Vorschau 20. Spieltag (Spiel der Woche)

Nach Trainerwechsel: FC 08 Homburg empfängt Mainzer U23

Das Jahr 2024 wird am 20. Spieltag in der Regionalliga Südwest mit dem Spiel der Woche abgeschlossen. Der FC 08 Homburg, der sich kurz vor der Winterpause von seinem Trainer Danny Schwarz trennte, will sich nun mit den bisherigen Co-Trainern Benjamin Schwarz und Sven Sökler in der Partie gegen die U23 des 1. FSV Mainz 05 erfolgreich aus dem Fußballjahr 2024 verabschieden.

Die Regionalliga Südwest zeigt zusammen mit ihrem Partner LEAGUES alle Spiele live. Die Einnahmen, welche durch das Pay-per-view-Angebot generiert werden, gehen zum Großteil an die direkt beteiligten Vereine. Somit können die User mit dem Kauf eines Live-Stream-Tickets direkt ihren Verein unterstützen!

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

FC 08 Homburg - 1. FSV Mainz 05 II (Spiel der Woche)
Im letzten Spiel des Jahres sitzt beim FC 08 Homburg am Sonntag (ab 14 Uhr) gegen die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 nicht mehr Danny Schwarz auf der Trainerbank. Der 49-Jährige wurde nach dem 0:3 bei den Stuttgarter Kickers und der Bilanz von nur fünf Punkten aus den vergangenen acht Punkten freigestellt. "Menschlich bedauern wir es sehr, jedoch sprechen die negativen Zahlen der letzten Wochen leider für sich", so Homburgs Sportlicher Leiter Dieter Gerstung. Bis auf Weiteres haben die beiden Co-Trainer Benjamin Schwarz und Sven Sökler übernommen und sollen möglichst die Trendwende einleiten.
Für die Mainzer ergeben sich durch den Homburger Trainerwechsel in der Vorbereitung "ein paar Fragezeichen", wie FSV-Offensivspieler Julian Derstroff im Regionalliga Südwest-Interview formuliert. "Daher richten wir den Blick mehr auf uns. Wir sollten so auftreten wie in den vorherigen Spielen: Konsequent in den Zweikämpfen sein, die Abstände zwischen den Mannschaftsteilen eng halten und dabei auch Zug zum gegnerischen Tor entwickeln." Nach zwischenzeitlich fünf Niederlagen nacheinander holte der Bundesliga-Nachwuchs zuletzt vier Punkte aus zwei Partien. Im Hinspiel fielen keine Tore.

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn