Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

30.07.2025

Regionalliga Südwest: Vorschau 1. Spieltag (Spiel der Woche)

Saison 2025/2026 wird eröffnet: SV Sandhausen trifft auf FSV Frankfurt

Der Ball rollt wieder. Die Regionalliga Südwest legt nach 76 Tagen Sommerpause mit dem 1. Spieltag der Saison 2025/2026 los. Dabei geht bereits zur Eröffnung am Freitag (ab 19 Uhr) das Spiel der Woche über die Bühne. Der SV Sandhausen bekommt es im ersten Ligaspiel nach dem Abstieg aus der 3. Liga mit dem FSV Frankfurt zu tun.

Die Regionalliga Südwest zeigt zusammen mit ihrem Partner LEAGUES alle Spiele live. Die Einnahmen, welche durch das Pay-per-view-Angebot generiert werden, gehen zum Großteil an die direkt beteiligten Vereine. Somit können die User mit dem Kauf eines Live-Stream-Tickets direkt ihren Verein unterstützen!

SV Sandhausen - FSV Frankfurt (Spiel der Woche)
Beim SV Sandhausen ist vor dem Spiel der Woche am Freitag (ab 19 Uhr) gegen den FSV Frankfurt kaum ein Stein auf dem anderen geblieben. Nach dem Abstieg aus der 3. Liga steht nur Ersatztorhüter Luis Idjakovic weiterhin im Kader. In dieser Woche wurde noch Offensivspieler Maximilian Wagner (21) vom FC Bayern München II verpflichtet. "Wir freuen uns sehr, dass wir die Saison eröffnen dürfen und wollen möglichst direkt mit einem Erfolgserlebnis in die neue Spielzeit starten", erklärt Innenverteidiger Yannick Osée, der zuletzt beim SGV Freiberg Fußball unter Vertrag stand. Der neue Cheftrainer Olaf Janßen (zuvor FC Viktoria Köln) war mit dem Härtetest gegen den ehemaligen Ligakonkurrenten VfB Stuttgart II (1:0) zufrieden. "Die Jungs haben über 90 Minuten unser Spiel auf den Platz gebracht", lobte der frühere Bundesliga-Profi.
Auch der FSV Frankfurt war in seinem letzten Vorbereitungsspiel gegen einen letztjährigen Ligagefährten im Einsatz. Das Team von Trainer Tim Görner setzte sich bei Regionalliga-Absteiger FC Giessen 2:1 durch. Mit Phil Kemper (bisher FC Schalke 04 II) und Emmanuel McDonald (vom 1. Göppinger SV) trugen sich zwei Neuzugänge für die Hessen in die Torschützenliste ein. Die vielleicht wichtigste Personalie des FSV in der Sommerpause war Cas Peters. Der bis dahin von Drittligist Alemannia Aachen ausgeliehene Torschützenkönig der zurückliegenden Spielzeit wurde inzwischen fest verpflichtet.

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn