News
Zurück zur Übersicht
05.09.2025
Zusammenfassung 6. Spieltag: Die Freitag-Spiele
3:1! Ligaprimus SGV Freiberg Fußball baut Serie aus
Zum Auftakt des 6. Spieltages in der Regionalliga Südwest baute der verlustpunktfreie Tabellenführer SGV Freiberg Fußball seine Serie aus. Im Spiel der Woche fuhr das Team von Trainer Kushtrim Lushtaku mit dem 3:1 beim FC-Astoria Walldorf den sechsten Sieg im sechsten Saisonspiel ein. Im Duell zwischen den ehemaligen Bundesligisten Kickers Offenbach und FC 08 Homburg (2:2) gab es vor 7.314 Fans am Bieberer Berg keinen Sieger.
Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.
Kickers Offenbach - FC 08 Homburg 2:2 (2:1)
Vor 7.314 Zuschauer*innen am Bieberer Berg trennte sich Kickers Offenbach vom FC 08 Homburg mit einem 2:2 (2:1)-Unentschieden. Im Duell der beiden ehemaligen Bundesligisten brachte Valdrin Mustafa (7.) das Team von OFC-Trainer Kristjan Glibo früh in Führung. Die Gäste aus dem Saarland, die im ersten Durchgang sehr gefällig agierten, schlugen nur wenig später durch den Treffer von Phillipp Steinhart (16.) zurück. Mit der letzten Aktion vor der Halbzeit sorgte Dominik Crljenec (45.+2) per Kopfball nach einer Ecke für die erneute Offenbacher Führung. Im zweiten Spielabschnitt hatten die Hausherren Pech, als ein wuchtiger Schuss von Valdrin Mustafa an die Latte prallte. Der OFC drängte auf die Entscheidung und erhöhte die Schlagzahl. Genau in dieser Phase fasste sich FCH-Mittelfeldspieler Nicolas Robin Jörg (67.) ein Herz, drosch den Ball mit einem wuchtigen Distanzschuss in den linken Winkel und sorgte mit einem Traumtor für den Endstand. Der OFC ist jetzt schon acht, der FC 08 Homburg sogar zehn Punkte von der Spitze entfernt.
FC-Astoria Walldorf - SGV Freiberg Fußball 1:3 (1:1)
Der SGV Freiberg Fußball setzte mit dem 3:1 (1:1)-Erfolg im Spiel der Woche beim FC-Astoria Walldorf seine Siegesserie fort, verließ bereits zum sechsten Mal in Folge als Gewinner den Platz. Nach dem ersten Eckball war Tino Bradara (9.) zur Stelle und brachte den Ligaprimus mit einem Kopfball in Führung, die jedoch Felix Kendel (45.+3) kurz vor dem Halbzeitpfiff egalisierte. SGV-Trainer Kushtrim Lushtaku nahm zu Beginn des zweiten Spielabschnitts einen Dreifachwechsel vor und lag damit goldrichtig. "Joker" Ryan-Segon Adigo (60.) legte für die Gäste wieder vor. Für die Entscheidung und den Endstand sorgte schließlich Matt-Brahan Zié (73.) mit seinem ersten Saisontreffer. Der FC-Astoria Walldorf, trainiert von Andreas Schön, musste nach den Erfolgen gegen die ambitionierten Ligakonkurrenten SV Sandhausen (4:0) und FC 08 Homburg (3:1) mit der dritten Saisonniederlage erstmals wieder einen Dämpfer einstecken.
Text: MSPW
Zurück zur Übersicht