Offizielle Website der
RLSW Regionalliga Südwest GmbH


News


Zurück zur Übersicht

06.09.2025

Zusammenfassung 6. Spieltag: Die Samstag-Spiele

3:0! Eintracht Triers Sven König schnürt Dreierpack

Der SV Eintracht-Trier hat am 6. Spieltag in der Regionalliga Südwest seinen Negativtrend gestoppt. Die Trierer setzten sich nach zuvor drei Spielen ohne Sieg 3:0 gegen Aufsteiger FC Bayern Alzenau durch. Alle drei Treffer gingen auf das Konto von Sven König.

Der Tabellenzweite TSV Steinbach Haiger kassierte seine erste Saisonniederlage, verlor in der Nachspielzeit 0:1 gegen die Stuttgarter Kickers. Damit wuchs der Rückstand auf Ligaprimus SGV Freiberg (bereits am Freitag 3:1-Sieger beim FC-Astoria Walldorf) auf fünf Punkte an. Der ehemalige Zweitligist FSV Frankfurt wurde seiner Favoritenrolle gerecht, gewann 2:0 beim Schlusslicht TSG Balingen Fußball und kletterte auf Rang drei.

Die zweite Mannschaft des 1. FSV Mainz 05 trennte sich 2:2 von der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Auch im Spiel zwischen dem KSV Hessen Kassel und Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach (2:2) gab es keinen Sieger. Der SV Sandhausen stellte durch den 3:1-Auswärtserfolg beim Bahlinger SC den Anschluss an die obere Tabellenhälfte her.

Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.

TSV Steinbach Haiger - Stuttgarter Kickers 0:1 (0:0)
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge sind die Stuttgarter Kickers mit dem 1:0 (0:0)-Auswärtssieg beim Tabellenzweiten TSV Steinbach Haiger wieder in die Erfolgsspur eingebogen. Nach Ablauf der regulären Spielzeit hatten sich die 1.505 Zuschauer*innen am Haiger Haarwasen bereits auf ein torloses Unentschieden eingestellt, nachdem die Gastgeber einige gute Möglichkeiten zur Führung ausgelassen hatten oder am starken Kickers-Torwart Bela Dumrath gescheitert waren. Tief in der Nachspielzeit ließ dann jedoch der eingewechselte Oskar Hencke (90.+4) die Stuttgarter über den einzigen Treffer des Tages jubeln. Für den erst 17-jährigen Mittelfeldspieler war es das erste Tor in der Regionalliga Südwest. Durch den dritten Saisonsieg verkürzten die Schwaben den Rückstand zum TSV Steinbach Haiger auf drei Zähler.

KSV Hessen Kassel - SG Sonnenhof Großaspach 2:2 (0:1)
Im Duell zwischen dem KSV Hessen Kassel und Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach gab es beim 2:2 (0:1) keinen Sieger. Die Gäste gingen vor 2.555 Fans im Auestadion durch einen Foulelfmeter durch Fabian Eisele (11.) früh in Führung. Die Hausherren ließen sich vom Rückstand nicht aus der Ruhe bringen und kamen nach der Pause durch Lukas Rupp (52.) zum Ausgleich. Nur wenig später drehte der eingewechselte Cornelius Bräunling (60.) die Partie komplett. Danach sah es so aus, als würde das Team um KSV-Trainer René Klingbeil den zweiten Sieg in dieser Spielzeit landen können. In der Nachspielzeit entschied Schiedsrichter Mika Forster jedoch erneut auf Foulelfmeter, den Fabian Eisele (90.+4) eiskalt zum 2:2-Endstand verwandelte. Durch den späten Ausgleichstreffer blieben die Gäste zum dritten Mal in Folge unbesiegt. Kassels Ersatztorhüter Nicolas Gröteke handelte sich auf der Bank wegen einer Unsportlichkeit die Gelb-Rote Karte ein (90.+7).

1. FSV Mainz 05 II - SG Barockstadt Fulda-Lehnerz 2:2 (0:0)
Beim 2:2 (0:0) zwischen der Zweitvertretung des 1. FSV Mainz 05 und der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz stand bei den Mainzern der ehemalige Bundesligaprofi Yunus Malli (33), der nach fast neun Jahren an seine frühere Wirkungsstätte zurückgekehrt war, in der Startformation. Nach einer recht ereignisarmen ersten Halbzeit nahm die Partie im zweiten Durchgang Fahrt auf. Korbinian Burger (52.) brachte die Mainzer mit einem verwandelten Foulelfmeter in Führung. Die Gäste schlugen fast postwendend zurück, drehten die Partie durch Treffer von Leon Pomnitz (56.) und Tim Korzuschek (58.) innerhalb weniger Minuten. Ein Eigentor von Keanu Kraft (73.) verhinderte jedoch den dritten Sieg in Folge für die Gäste. Die Mainzer blieben durch das Remis zum vierten Mal in Folge ohne Niederlage, holten in diesem Zeitraum acht von möglichen zwölf Zählern.

SV Eintracht-Trier - FC Bayern Alzenau 3:0 (1:0)
Die kleine Durststrecke von zuletzt drei Spielen ohne Sieg ist für den SV Eintracht-Trier beendet. Vor 2.724 Zuschauer*innen kam das Team von Trainer Thomas Klasen zu einem 3:0 (1:0)-Heimsieg gegen den FC Bayern Alzenau. Mann des Spiels war Sven König (33./81./88.), der alle drei Treffer im Moselstadion erzielte. Beim SV Eintracht-Trier gaben die Last-Minute-Transfers Christopher Wähling (zuletzt TSV Steinbach Haiger) und Sinan Tekerci (Stuttgarter Kickers) jeweils in der zweiten Halbzeit ihr Debüt im SVE-Trikot. Der FC Bayern Alzenau ging erstmals nach drei Begegnungen (fünf Punkte) wieder leer aus.

Bahlinger SC - SV Sandhausen 1:3 (0:1)
Der SV Sandhausen stellte mit dem 3:1 (1:0)-Auswärtssieg beim Tabellenvorletzten Bahlinger SC den Anschluss an die einstelligen Tabellenplätze her. Nach dem Führungstreffer durch Yannick Osee (30.) legte das Team um SVS-Cheftrainer Olaf Janßen im zweiten Spielabschnitt nach um erhöhte durch den Treffer Louis Kolbe (49.) auf 2:0. Nach dem Anschlusstreffer der Hausherren durch Luca Köbele (56.) wurde es noch einmal spannend, bis Dennis Pfaffenrot (69.) für die Gäste alles klarmachte. Für den Bahlinger SC war es bereits die vierte Niederlage am Stück.

TSG Balingen Fußball - FSV Frankfurt 0:2 (0:1)
Der FSV Frankfurt mischt nach dem 2:0 (1:0) beim Schlusslicht TSG Balingen Fußball weiter in der oberen Tabellenregion mit, liegt mit fünf Zählern Rückstand auf Tabellenführer SGV Freiberg nur aufgrund der um vier Treffer schlechteren Tordifferenz hinter dem punktgleichen TSV Steinbach Haiger auf Rang drei. Birkan Celik (12.) und Lukas Erhan Gottwalt (66.) verstärkten mit ihren Treffern gleichzeitig auch die Sorgen bei den Balingern. Das Team von TSG-Trainer Murat Isik verlor fünf der bisherigen sechs Saisonspiele und stellt mit insgesamt nur vier Treffern den harmlosesten Angriff der Liga.

Text: MSPW



Zurück zur Übersicht


 

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram
LinkedIn