News
Zurück zur Übersicht
07.09.2025
Zusammenfassung 6. Spieltag: Das Sonntag-Spiel
3:3! Aufsteiger TSV Schott Mainz punktet in Freiburg
Der 6. Spieltag in der Regionalliga Südwest ging mit der torreichsten Partie des Wochenendes zu Ende. Die zweite Mannschaft des SC Freiburg und Aufsteiger TSV Schott Mainz trennten sich letztlich 3:3 (2:1). Dabei gaben beide Teams Führungen aus der Hand.
Alle Highlights der Regionalliga Südwest gibt es kostenlos auf dem Youtube-Kanal der Regionalliga Südwest und auf OneFootball.
SC Freiburg II - TSV Schott Mainz 3:3 (2:1)
Der TSV Schott Mainz hat auch zum Abschluss seiner Englischen Woche etwas Zählbares eingefahren. Nachdem der Aufsteiger in der Partie beim FSV Frankfurt (2:2) seine Serie von drei Niederlagen gestoppt und beim Landesligisten VfR Baumholder (5:2) das Verbandspokal-Achtelfinale erreicht hatte, trotzte das Team von Trainer Samuel Horozovic nun auswärts auch dem SC Freiburg II beim 3:3 (1:2) einen Punkt ab. Mit dem frühen Treffer von Takero Itoi (3.) erwischten die Mainzer einen optimalen Start. Mit einer Führung gingen dennoch die Hausherren in die Pause, weil David Nicolas Amegnaglo (16./29.) die Partie mit einem Doppelpack drehte. Der TSV Schott meldete sich durch den eingewechselten Abdellatif El Mahaoui (57.) und einen direkt verwandelten Eckball von Etienne Portmann (65.) wieder zurück. Nachdem sich der Mainzer Jan Wiltink wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte eingehandelt hatte (78.), sorgte Freiburgs Fabian Rüdlin (84.) in Überzahl für den erneuten Ausgleich und damit auch für den Endstand. Der TSV Schott Mainz wartet jetzt seit fünf, der SC Freiburg II seit vier Spielen auf den zweiten Saisonsieg.
Text: MSPW
Zurück zur Übersicht